Sommertrend: Blau, Blau und Blau!

Men_Fashion_Blogger Men_Blogger Lookbook Male_Blogger_Fashion Fashion_Men Nike_Juvenate

Trends sind ein heikles Thema. Die einen folgen ihnen blind, die anderen verteufeln sie kategorisch. Doch was ist nun der richtige Weg? Auf der einen Seite bin ich zwar der Meinung, dass jeder der Mode als Ausdruck seiner Persönlichkeit empfindet nicht jedem Trend folgen sollte/kann. Auf der anderen Seite sind aber auch im Mainstream mitunter tolle Sachen angesagt. Diesen sollte man sich auf keinen Fall verschließen! Einer dieser Trends ist definitiv die Farbe blau oder auch navy. Man sieht sie mittlerweile immer öfter auf den Straßen. Und das zu Recht!

Ist blau also das neue schwarz?

Bedingt. Für den Sommer ist es aber definitiv ein toller Ersatz. Und mal unter uns: All Black Everything ist definitiv cool! Doch im Sommer kann man den Grufti-Look auch gerne mal im Schrank hängen lassen! Blautöne haben nämlich einige tolle Vorteile zu bieten. Ähnlich wie Schwarz kaschiert ein dunkles Blau ungeliebte Problemzonen. Außerdem lässt es sich zu ziemlich allem kombinieren ohne fehl am Platz zu wirken. Und es wird unter Garantie niemals wirklich aus der Mode kommen.

Wie man es kombiniert:

Wie schon gesagt, kann man es im Grunde zu so ziemlich allem tragen. Vor allem gedeckte Töne wie beige, grau oder schwarz harmonieren gut dazu. Experimentierfreudige Typen können es aber auch gut mit gelb kombinieren. Hier sollte man jedoch etwas Fingerspitzengefühl an den Tag legen.. Mit weiß und einem leichten Farbakzent (beispielsweise rot) ergibt sich ein toller maritimer Look, mit dem man vor allem im Sommer punkten kann.

Für meinen Look lautet die Devise „Einfach aber stylisch“. Damit das Ganze aber nicht ganz so basic daherkommt, habe ich ein wenig mit Mustern experimentiert. Strickjacke im Punktmuster, Hose im Karo-Style (übrigens ziemlich angesagt derzeit) und die Nike Sneaker im Waben Look. Durch die Details wirkt der Look speziell aber auf keinen Fall aufdringlich. Mir gefällt er an sich ziemlich gut. Ich hoffe euch ebenso 🙂

2 Kommentare Gib deinen ab

  1. Sehr sehr cooler Look 👍🏻

    Gefällt mir

    1. Dankeschön 🙂

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s