Streetwear – cool und funktional

Berlin_Streetstyle Nixon_Uhren Nixon_48-20 Adidas_Tubular

Seitdem ich selbst wieder mehr fotografiere, finde ich leider immer weniger Zeit dafür, meine eigenen Outfits zu shooten. Vor allem seitdem ich meine neue Kamera habe, zieht es mich mehr hinter als vor die Kamera. Die verbesserte Qualität ist so nice, dass ich jetzt richtig motiviert bin zu starten! Inwiefern sich das auch auf meinen Modegeschmack auswirkt, seht ihr am heutigen Outfit.

Coole Streetwear lautet die Devise.

In letzter Zeit steh ich total auf den lässigen Look. Cool, modisch und vor allem aber bequem muss es sein, damit ich beim Fotografieren ohne zu überlegen auf Mauern klettern oder mich auf den Boden legen kann. Alles für das perfekte Foto! Mit Sneakers ist man auf schnellem Fuß und vor allem bei längeren outdoor Sessions drücken einem nicht die Füße. Für ordentlich Stauraum sorgen Taschen in Lederjacke, Hoodie und Cargopants. Funktionalität trifft also Style und es sieht auch gar nicht mal so schlecht aus, wie ich finde. Damit man die Zeit nicht aus den Augen verliert, schnallt man sich einen coolen Chronograph um, der auch schwierige Witterungsbedingungen aushält.

Der Look von Kopf bis Fuß

Mein typisches „Ich geh‘ heute raus und fotografiere“-Outfit fängt bei den Füßen an. In letzter Zeit trage ich am liebsten Tubular von Adidas. Der Schuh ist bequem und durch die hohe Sohle und das Material werden die Füße nicht all zu schnell nass. Vor allem für den Herbst ist das ein großer Vorteil, den meine Sommer Sneaker nicht mitbringen. Hosentechnisch bin ich ein großer Fan von Cargohosen mit engem Schnitt und Gummibund. Das Modell ist von Jack&Jones und durch den hohen Stretch-Anteil unheimlich dehnbar. Durch die Flexibilität ist sie gewissermaßen der perfekte Begleiter beim Fotografieren. Außerdem hat man durch die Seitentaschen zusätzlichen Stauraum für Objektivdeckel oder Gegenlichtblenden. Ein Hoodie in Kombination mit Lederjacke verleiht dem Look obenrum die coole Note. Als Accessoire trage ich den 48-20 Chrono von Nixon. Der Chronograph passt durch seinen schwarz/silbernen Colorway perfekt zum Outfit und sorgt für den Hingucker-Effekt.

2 Kommentare Gib deinen ab

  1. Die Uhr ist der Hammer!!! 🙂

    Liebe Grüße,
    Christian
    beatsanddogs.com

    Gefällt mir

    1. Danke dir! Ziemlich maskulin aber ich find die gar nicht mal so schlecht!

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

