Wenn die Zeit rennt, renn mit!

Streetstyle_Men_Fashion Streetstyle_Berlin Portrait Berlin_Style

WENN DIE ZEIT RENNT, RENN MIT!

Es kommt mir vor als wäre es erst gestern gewesen, da habe ich mir zusammen mit einem Kumpel die erste Spiegelreflexkamera gekauft. Das ist nun vier Jahre her. Vor knapp drei Jahren zog ich nach Berlin um zu studieren. Vor zwei Jahren war ich zum Auslandssemester in Mexico und bis vor zwei Monaten wohnte ich wegen eines Praktikums noch in Frankfurt. Nun bin ich wieder in Berlin, im Februar mit dem Studium fertig und auf der Suche nach dem nächsten Schritt.

Der nächste Schritt

In meinem Leben ging es gewissermaßen schon immer darum den nächsten Schritt zu gehen. Auch darum, weitere Erfahrungen zu sammeln. Auf der Stelle zu stehen war für mich daher schon immer ein Zustand der eher Unbehagen als Entspannung auslöste. Diese Eigenschaft, die mein Wesen prägt ist der Grund, weshalb ich meine Heimatstadt verließ und nach Berlin ging. Ich wollte die Welt sehen, erlebte unheimlich viel, lernte tolle Menschen kennen und hatte viel Spaß. Doch nun ist es soweit. Ich bin wieder an dem Punkt angelangt, den nächsten Schritt zu planen. Und auf eine gewisse Art und Weise die ich nicht erklären kann, werde ich erneut von der unbekannten Fremde angezogen..

Doch was mache ich nach dem Abschluss?

Diese Frage die sich so viele junge Leute stellen. Ich stelle sie mir auch und du dir bestimmt auch. Jetzt oder irgendwann. Höre ich auf die Vernunft und willige in einen sicheren Job ein? Miete ich eine schöne Wohnung und komme bereits mit Mitte zwanzig zur Ruhe? Ich glaube eher nicht!

Durch einen Zufall habe ich bereits eine erste kleine Entscheidung getroffen. Auf der Suche nach einem Flugschnäppchen fand ich ein One-Way-Ticket von Berlin nach New York. Im März werde ich dann fliegen und erst mal auf unbestimmte Zeit weitere Erfahrungen sammeln. Glücklicherweise habe ich Verwandtschaft in Chicago und Mexico, sodass ich sichere Anlaufstellen habe. Ich freue mich bereits darauf!

Kommentar verfassen

